Eröffung des Blogs

Hallo,

es ist soweit!! Endlich können wir es an die Große Glocke hängen: Wir bauen ein Haus!!!

Nach vielem Planen, Umplanen, Beantragen, Bangen ums Grundstück, vielen Terminen bei Viebrockhaus, Warten auf die Finanzierungsbestätigung (…)  sind nun seit gestern, mit dem Erhalt der Baugenehmigung, alle Zweifel aus der Welt geräumt und es kann nun endlich losgehen. Vor einigen Tagen flatterte schon die Bestätigung von Viebrock ins Haus, dass in KW 25 (also Mitte Juni) Spatenstich sein soll.

Warum schreiben wir diesen Blog?

Zum einen als Tagebuch für uns, um Freunde und Familie auf dem Laufenden zu halten, aber auch für zukünftigen Bauherren, die aus unseren Erfahrungen und auch (hoffentlich wenigen!!!) Fehlern lernen können.

Wir sind natürlich voller Hoffnung, dass alles ohne große Rückschläge und Katastrophen vonstatten geht! Aber wie wir aus anderen Baublogs erfahren haben, geht nie alles glatt. Wir sind gespannt und freuen uns auf alles, was da kommt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s