Auf gehts Umzugskartons packen

ja noch nicht ganz, aber fast….

Kaum meckert man, dass es zu langsam geht und es noch ewig hin ist, bis dann wirklich die Bagger loslegen, kommt Schwung in die Sache. Wir hatten am Donnerstag einen Termin mit dem Bauleiter und dem Rohbauleiter auf unserem Grundstück. Wir sind das Hausbauprojekt noch einmal durchgegangen und das Haus wurde mit Holzpfählen abgesteckt. Wir hatten dies auch schon mal für uns grob mit Stöckern gemacht und lagen verdammt gut (nur wenige cm Abweichung vom Profi).  Leider müssen wir nun doch noch einen Vermesser antanzen lassen. Die Info von unserem Berater, dass man keine bestimmten Grenzsteine benötige, war somit leider falsch. Zum Einmessen sind leider 2 bestimmte Grundstücksgrenzsteine erforderlich.

Nächste tolle Info: Wenn der Vermesser da war, könnte es laut Bauleiter „gut passieren, dass nächste Woche schon der Bagger anrückt!“ Waaaas? Das war ein freudiger Schock. Nach so langem Warten kann es in den nächsten 7 Tagen schon losgehen??!! Wahnsinn. Wir sind gespannt und können es kaum erwarten!

Grund des Vorverlegens ist, dass es bei anderen Baustellen Bauverzögerungen gibt, weil z.B. die Finanzierung noch nicht durch ist, oder die Baugenehmigung noch nicht erteilt wurde(…). Da wird nun unsere Vorgehensweise belohnt- erst Finanzierung, dann Grundstück, dann Haus! Also: Alles richtig gemacht.

Außerdem hat uns unser Bauleiter schon die Zeitkapsel mitgegeben, die bei der Grundsteinlegung eingemauert wird. Diese ist dann mit verscheidensten Dingen bestückt (Eine Tageszeitung dieses Tages, Fotos, Bauherrenbeschreibung ect…). Wieder was neues, worüber man sich Gedanken machen muss! 😉

Es bleibt spannend! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s