Die Platte ist da

Aktuell können wir kaum erwarten jeden Tag den Fortschritt zu sehen.  Als wir auf dem Grundstück ankamen, sahen wir ….. eine PLATTE 🙂 Schön gegossen und abgedeckt. Auch Erde heute vom Aushub wurde abgefahren.

Nach Rücksprache mit dem Nachbarn, der das ganze Spektakel live miterleben kann, meinte, dass die Gerüstbauer schon da waren. Diese sind aber wieder abgezogen, ohne das Gerüst aufzubauen. Grund hierfür ist wohl, dass noch Bodenarbeiten anstehen. Das Verwundert uns nur etwas, da der Bagger heute auch schon wieder weg war… wird aber wohl alles seine Richtigkeit haben.

Nun kann die Bodenplatte das Wochenende aushärten, bevor es dann nächste Woche mit den Maurerarbeiten losgehen kann. Jetzt wissen wir, was andere Viebrock-Bauherren meinen, wenn sie sagen, dass alles rasend schnell geht. Es geht wirklich Schlag auf Schlag. Kein Tag ohne, dass was passiert! Wir freuen uns! 🙂

Leider waren die vom Makler und Vorbesitzer des Grundstücks versicherten (verbuddelten) Grenzsteine nicht auffindbar, so dass wir noch eine „kleine“ Rechnung vom Vermesser begleichen dürfen! Auch verstehen wir jetzt, wenn alle Häuslebauer sagen, dass immer neue ungeplante Kosten auftauchen. Aber: wir waren ja schlau und haben einen ordentlichen Puffer eingeplant.

Hier die Beweisfotos:

IMG_0758 IMG_2572

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s