Wandfliesen in den Bädern

So, und wieder eine Woche vorbei. Unser Problem mit dem Stromauslass für den Herd ist behoben, jedoch sollten wir den Jungs einen neuen Zollstock schenken!!!:

Von Anfang an brauchten wir 2,4 m. Realisiert wurden anfangs 2,3m. Nun haben die das Kabel weiter im Estrich verlegt, jedoch auf 2,7m – also übers Ziel hinausgeschossen! In Panik riefen wir als erstes unseren Küchenbauer an, um zu fragen, ob 2,7 m nun ok sei, oder ob das Kabel nun hinter dem Küchenblock liegen würde, aber hier gab es dann eine schnelle Entwarnung. Alles OK. Das Kabel liegt unsichtbar unter dem Herd! Uff! Danke noch einmal an unseren Küchenbauer! Sogar  Samstagmorgen wurde sich prima um uns und unsere Problemchen gekümmert!

Ansonsten wurden in der vergangenen Woche die Wandfliesen im Bad verlegt, die Schlüterschienen befestigt  und teilweise schon verputzt. Ab heute geht es dann mit den Bodenfliesen los.

 

Anbei wieder ein paar Bilder:

6 Gedanken zu “Wandfliesen in den Bädern

  1. Tolle Fliesen! Sind das die Classic Glam von V&B? Ich glaube die Haben wir auch ausgesucht. Sieht das nur so aus oder habt ihr auch weiße Fugen machen lassen?
    Gutes Gelingen weiterhin und viele Grüße, Michi

    Gefällt mir

      • Japp, die Fugen sind an der Wand weiss. am Boden Grau bzw antharzit.
        Und gönnt euch die Schlüterschienen. Die runden das ganze wirklich ab. Es lohnt sich.
        Baut ihr auch Maxime 300?
        Wir drücken euch auf jedenfall die Daumen, dass alles klappt und reibungslos läuft!

        Gefällt mir

  2. nee jetzt, wir bauen das 425. Am Boden nehmen wir die Naturseide-Fliesen, aber die hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Schlüterschiene…hmmmm- sagt mir grad gar nix. War das Thema bei der Bemusterung oder kommt das erst beim Termin mit dem Fliesenleger auf die Tagesordnung?
    Übrigens Dank für euren tollen Blog- ist echt klasse, wenn man aus erster Hand nachlesen kann, was alles auf uns zukommt!

    Gefällt mir

  3. Schlüterschienen sind Metallschienen. Sie runden das ganze Fliesenbild im Bad echt ab. Während der Bemusterung haben wir nicht darüber gesprochen. Da wussten wir ja noch gar nicht, dass die so heissen. Uner Fliesenleger hat uns drauf gebracht bei einem Termin am Bau.

    Danke für dein Kompliment. auch wenn es aktuell etwas weniger Beiträge gibt als noch im Rohbau. Langsam gehts halt auch in Richtung Umzug, und da muss auch noch einiges vorbereitet werden…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s