Bodenfliesen

Diese Woche haben die Fliesenleger die Zeit genutzt um die Bodenfliesen zu legen und zu verfugen. Und es war einiges zu tun. Wir haben das ganze EG fliesen lassen. Nach einer ersten Besichtigung gestern, sieht das auch ganz gut aus. Im Großen und Ganzen haben wir 2 Stellen, die uns nicht so gefallen. Leider wurden im Badezimmer noch nicht verfugt. Sie müssen also noch einmal wieder kommen.

Apropos wieder kommen: Als wir gerade dabei waren unseren die Baustelle zu verlassen, kamen die Handwerker, die das Haus von außen verfugen. Dort fehlte noch eine kleine Stelle . Das Thema dürfte dann jetzt auch erledigt sein. Wir werden das kontrollieren.

Weiter fehlt immer noch das Verlegen des Deckenauslasses in der Küche für die Dunstabzugshaube. Diese musste noch versetzt werden, weil sich da jemand, genau so wie beim Bodenauslass, vermessen hatte. Ist ja nicht dramatisch, aber muss gemacht werden, vor allem, wenn nächste Woche die Maler anrücken wollen und für weiße Wände und Decken sorgen.

Ansonsten haben wir bereits die Mülleimer bestellt. Die brauchen leider auch einiges an Vorlaufzeit. Da sollte man sich bei seinem Müllentsorgungsbetrieb rechtzeitig schlau machen.

Damit die Jungs auch wissen, wo sie die Mülltonnen abladen müssen haben wir gestern ein Holzpflock in den Boden gerammt und dort eine provisorische Hausnummer befestigt. Später kommt hier noch ein Briefkasten dran.

Dir richtige Hausnummer ist aber gestern auch per Post gekommen. gefällt uns auch super! 🙂

So weit der Stand dieser Woche….

2 Gedanken zu “Bodenfliesen

  1. Guten Morgen!
    Ist ja jeck- wir haben auch die gleichen Bodenfliesen wie ihr ausgesucht- guten Geschmack bewiesen *he he*
    Fast hätten wir die grauen Lodge-Fliesen genommen, die man grade überall sieht, aber haben uns am Ende doch für Nature-Side entschieden. Sieht echt super aus bei euch!
    Jetzt erzählt aber bitte nicht, dass ihr oben auch country oak blond als Boden habt?!
    Viele Grüße,
    Michi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s