Mängelbeseitigung

Wir haben uns  nun schon etwas eingelebt. Diverse Lampen hängen. Wir haben bereits Licht in der Auffahrt und es wird wirklich langsam wohnlich – pünktlich zum ersten Weihnachten in den eigenen vier Wänden – Was will man mehr 🙂

Eigentlich wollten wir mit den Mängeln in diesem Beitrag abschließen und euch berichten, dass alles zu einem guten Ende gekommen ist, aber der ein oder andere Mangel ist leider noch offen. Es sind nun alle im Vorbeitrag angesprochenen Mängel beseitigt. Auch wenn wir uns hier irgendwann nicht mehr an unseren Bauleiter gewendet haben, da der vermutlich so stark ausgelastet ist, das wir hier vergebens auf eine Lösung gewartet haben. Der Anruf bei Viebrock direkt hat dann eine Lösung gebracht. Sehr schade, denn so hätten alle Mängel sehr viel schneller abgeschlossen sein können. Seit einigen Tagen haben wir jedoch im Badezimmer ein Riss zwischen Wand und Decke bemerkt, der ca 2-3 mm breit ist. Ebenso haben wir bemerkt, dass sich der Klinkerstein auf der Wetterseite etwas verfärbt hat. Wir haben wir wohl diese Salpeterausblühungen. Wir werden dies bei Viebrock einmal anbringen und mal schauen, was daraus wird.

Weiter müssen wir nun ein Thema anschreiben, welches wir eigentlich umgehen wollten. Es geht um die Kundenbetreuung bei Marqurdt Küchen. Wie gesagt, Verkauf und Beratung war soweit echt super. Aufbau und Mängelbeseitigung lässt sehr zu wünschen übrig! In zahllosen Telefonaten wurde uns X-mal vesprochen sich bei uns zu melden. Leider haben sich nicht viele(keiner) von den Kollegen gemeldet. Die Monteure sind zwar fachlich soweit gut, aber was bringt es mir, wenn man ein Termin um 16 Uhr bespricht und die entsprechenden Kollegen dann erst um 18 Uhr auftauchen. Leider war das kein Einzelfall. Also zumindest bei uns haben sie eine 100%ige Zuspätkommquote!

Da wir von der entsprechenden Stelle telefonisch immer vertröstet bzw „zurück gerufen“ wurden, haben wir uns entschlossen die Thematik per Mail der Geschäftsführung von Marquardt Küchen vorzuführen. Es kam auch eine Antwort, leider scheint auch der Geschäftsführung nichts an zufriedenen Kunden zu liegen und hat uns wieder an die Kollegin verwiesen, die uns „regelmäßig anruft“. Diese Mail der Geschäftsführung ist nun auch schon wieder 3 Wochen her – Gemeldet hat sich bis heute KEINER.

Unser Fazit bei Marquardt Küchen: Lieber Hände davon lassen. Es gibt auch sicher andere Firmen, die eine gute Granitplatte liefern!

Durch die Regentage der vergangenen Tage/Wochen haben wir jedoch ein kleines Problem bekommen. Der Regen hat nach und nach die eine Wand der Baugrube aufgeweicht. Diese ist nun an ein paar stellen etwas eingesackt. Aber unser Gala-Bauer hat uns da recht spontan geholfen und wir haben nun eine gute Lösung, mit der wir durch den Winter kommen – bis dann die finale Steinmauer gebaut werden kann. Bilder folgen auch bald mal wieder 🙂

 

Update: Marquardt Küchen hat sich natürlich noch nicht bei uns gemeldet. Also riefen wir dort an und verlangenten unsere  „Ansprechpartnerin“. Diese war natürlich nicht erreichbar und sollte uns in 30 min zurück rufen. Tja laut Marquardt-Zeitrechnnug sind die 30 min vermutlich noch nicht abgelaufen. Nach irdischer Zeit sind bereits diverse Stunden verstrichen …. Es hat, wie erwartet, keiner zurück gerufen. Zumindest wurde die Mail an den Geschäftsführer beantwortet. Mal gucken wie diese Geschichte ausgeht. Wir werden berichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s