Abnahme / Übergabe

Endspurt…. Der Tag der Übergabe war sehr erfolgreich, aber anstrengend, weil sehr früh. Um 7 Uhr war der maler schon am Werk und nach und nach trudelten die ganzen Gewerke ein, um ihren Arbeiten den letzten Schliff zu geben.  Heizung Sanitär, Elektro, Bauleiter, Reinigungskraft, Versiegeler etc. Es war ganz schön voll in der Auffahrt 😉

Als der Bauleiter ankam, fingen wir an, die letzten Ausbesserungen zu begutachten.  Im Laufe des Vormittags konnten alle Themen geklärt werden und die Liste der offenen Punkte schmolz dahin.

Alles in allem war das ein sehr schöner Termin. Auch sehr angenehm war, dass sich der Bauleiter viel Zeit für die Übergabe genommen hat. Wir sind zusammen die Unterlagen noch einmal durchgegangen und haben die offenen Punkte besprochen –  bzw. die nun geklärten Punkte.

Nun kommen noch so tolle Sachen wie:

  • Einbau der Duschkabine
  • Einbau Kaminofen
  • Einbau der Küche

die Punkte werden in den nächsten Tagen/Wochen bis zum Einzug erledigt. Entsprechende Beiträge wird es sicher geben – auch mit Fotos 🙂

Ansonsten müssen wir nun wirklich anfangen unsere 7 Sachen zu packen – ein schönes Gefühl! 🙂

2 Gedanken zu “Abnahme / Übergabe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s